Finde Erfüllung, Freiheit und Glück

Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können. Christopher Morley

Es ist Zeit aufzuhören, den Regeln und Normen der modernen Gesellschaft zu folgen!

 

Warum? Da es nicht zu dem entspannten Erfolg führt, den du für dich anstrebst. Du fühlst dich mehr als Sklave der Umstände als selbstbestimmt, in Leichtigkeit und Freude deine Ziele zu erreichen. Zu den Regeln und Normen unserer Gesellschaft gehört es, hart zu arbeiten, viel zu leisten, Gewinne zu maximieren, Menschen als Ressource wie eine Maschine einzusetzen, Druck und Stress zu verbreiten, auf Lebensqualität zu verzichten, um noch mehr Statussymbole anzuhäufen. Wo würde auch unser Konsum hingehen, wenn wir nicht ständig unser Ersatzglück in Ersatzbefriedigungen suchten. Um das Erreichte aufrecht zu erhalten, geht es wiederum nur über die Regel, noch mehr leisten, noch mehr Geld zu verdienen. Und alles in dem Glauben, dass dies zu nachhaltiger Produktivität führt oder kurzen Glücksempfinden?!

Unsere Generation hat mehr Wohlstand und Möglichkeiten als je zuvor, sind wir wirklich deswegen glücklicher? Weit gefehlt, wenn du die Studien und Analysen liest.

Es ist Zeit diesem Irrtum ein Ende zu bereiten. Du hast die Wahl. Es ist deine Entscheidung, welchen Weg du gehen willst. Wirkliches Glück ist meine Erfahrung kommt von Innen und nicht von Status und Anerkennung im Außen. Erst wenn ich mich von diesen Antreibern und Zwängen frei mache, bin ich frei. Selbst wenn es am Anfang gilt, die existenziellen Ängste zu überwinden, die ebenfalls ganz natürlich zu unserer Evolution dazu gehören. Wenn du erst mal den Duft dieser Freiheit geschnuppert hast, willst du nur noch mehr davon und wirst innerlich zufrieden und glücklich! :-).

Und dem nicht genug, werden bereits kleinen Kindern Psychopharmaka verabreicht, da sie nicht angepasst genug für diese Welt sind. Statt Ihnen die Freiheit und Bewegung zu gönnen, wird eingenordet und werden sie zur Leistung verdammt. Fehlentwicklungen sind hier bereits vorprogrammiert. Ist es nicht normal, dass Kinder sich austoben müssen und die Überflutung an Informationen sind selbst uns Erwachsenen zu viel des Guten. Ein kleines Kind ist diesem schutzlos ausgeliefert, weil das Gehirn noch keine Filter dafür entwickelt hat. Schütze Kinder mehr, als du es für dich selbst für notwendig erachtest. Es wird es dir später danken.

 

Tipp Nr. 1: Höre auf dein Leben von den äußeren Umständen bestimmen zu lassen

Was immer der menschliche Geist sich vorstellen und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen. Napoleon Hill

Dein Leben ist das Ergebnis deines täglichen bewussten und unbewussten Verhaltens. Willst du ein anderes Leben, kannst du nur dein Verhalten verändern! Solange du auf Situationen und Umgebung unbewusst reagierst, wirst du immer Opfer in deinem Leben bleiben. Bestimme selbst, wie dein Leben aussehen soll. Treffe zielsichere Entscheidungen und setze sie um. Fokussiert, konzentriert, aufmerksam, gelassen. Dann vertraue dir selbst und deinem Leben .Übernehme die Verantwortung für dich selbst und was du aus deinem Leben machen willst. Verzichte auf die soziale Sicherheit dazugehören zu wollen oder riskiere Ablehnung und akzeptiere es als dazugehörig, wenn du deinen eigenen Weg finden und gehen willst. Die richtigen Antworten auf deine Fragen findest du immer in dir selbst nicht in der Meinung der anderen, denen du folgst oder indem du dich anpasst.

Erst wenn du ehrlich und authentisch du selbst bist und schonungslos ehrlich dir selbst gegenüber bist, erkennst du welche ungeahnte Freiheit möglich ist.

Du hast die Wahl in einem goldenen Käfig zu sitzen oder frei wie ein Vogel zu sein. Es ist immer deine eigene Entscheidung, auch NICHTS TUN, ist deine Entscheidung, deine eigene Verantwortung.

Lasse los, sage NEIN zu allem, was nicht mehr zu deinem Leben gehören soll! Und sage JA zu allem, was du in deinem Leben haben möchtest.

Vertraue dir selbst und deinem Leben, so einfach funktioniert dein Leben. Mehr ist aktiv nicht zu tun.

Finde zur Erfüllung, Freiheit und Glück!

Im nächsten Blog-Artikel folgt der 2. Tipp.

 

Trage dich hier für den Newsletter ein, um weitere Impulse für deinen Erfolg zu erhalten. Es ist vollkommen kostenfrei. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Wir garantieren dir jeglichen Datenschutz, kein Spam!