Entdecke mehr von der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Natur

Kein Lärm, kein Stress, nur die Natur PUR und Du

Highlights der achtsamen Streifzüge

Magische Orte zeigen das es möglich ist, aus dem Alltag auszubrechen und seine Träume einfach wahr zu machen. Frei zu sein und Zeit zu haben für das große Abenteuer und der Magie des Augenblicks.

Wer weiß, wo er suchen muss, der findet Mystik und Magie hinter jeder Ecke. Geradezu die Natur lädt uns ein, ganz bei uns selbst zu sein!

Warum verzaubert uns die Natur, wie begründet sich diese Faszination für Berge und Wälder, Sonne und Strand, Meeren und Seen.

Begib dich auf eine märchenhafte Entdeckungsreise und entdecke mehr von der geheimnisvollen Bindung zwischen Mensch und Natur.

Nimm dir eine Auszeit!

Einmalige Atmosphäre! Unberührte Landschaften! Entdeckung durch die Sinne! 

Mit Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten, Fühlen, Körperbalance – darüber verbinden wir Innen und Außen. Durch unsere Sinne begreifen wir überhaupt erst, was uns umgibt. Wir können sie schärfen, verändern und so unser Bewusstsein erweitern.

Weder kennen wir unsere Lebenszeit noch können wir sie beeinflussen.

Wir können aber jeden Tag aktiv mit unseren Sinnen erleben und beitragen, unsere Lebenszeit sinnvoll und erfüllt zu gestalten.

Damit wir unserem Tun einen Sinn geben – achtsam und bewusst mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur sein.

Magisch * Natürlich * Lebendig * Kraftvoll – Einfach Sein.

Die ausgewählten Achtsamkeit’s-Streifzüge laden Dich ein

durch innere wie äußere Landschaften bis hin zur sanften, nachhaltigen Entspannung. Am See, im Wald, am Berg und im Tal, sanftes Dahingleiten und alle Sinne auf Empfang. 

Mitten in den (Alpen) auf über (1000-2000 Metern) wird aus lauer Sommerluft ein scharfer Hauch – umso größer ist die Erfrischung und das Erlebnis.

Oder ein ruhiges Dahingleiten auf dem alten Dampfschiff auf dem Göta Kanal verbunden mit genussreichen Erlebnissen.

Morgendliche Höhenspaziergänge in klarer Luft, Gleiten durch die Natur, Achtsames Klettern in den Bergen Grindelwalds auf der Suche nach den Spuren zu uns selbst. 

Begleitende, wohltuende Achtsamkeitsrituale mit den Sinnen als Brücke zu einer inspirierenden Verbindung mit der Natur. Entdecke magische und mystische ursprüngliche Orte!

Kein Lärm, kein Stress, nur die Natur und Du!

Was Dich erwartet

Entdecke mehr von der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Natur

  • einmalig Atmosphäre
  • scheinbaren Reise in die Vergangenheit, durch ursprüngliche Orte und Menschen
  • Entdeckung magischer Orte 
  • die Magie des Augenblicks spüren
  • Tiefe Ruhe, Gelassenheit und innerer Freude nachspüren
  • In der Natur unterwegs sein, in die eigene Balance und mit der eigenen Achtsamkeit in Berührung kommen!
  • Loslassen und Ankommen
  • Impulse für achtsame Streifzüge durch die Natur
  • Einladungen für Sinnesübungen, Naturmeditationen, Rituale, die Du eigenständig in der Natur
  • und später im entspannten Alltag für Dich durchführen kannst

Ich freue mich auf Euch und die gemeinsamen Erfahrungen wie Begegnungen – mit Genuss pur! 

Iris