Vortragsrednerin und Mentorin Iris Güniker

Iris Güniker ist Ihre erfolgreiche Begleiterin für die Mentoring-Programme.

Über 1000 Teilnehmer hat sie bereits in Vorträgen, Workshops und in Mentoringprogrammen begleitet, die stimmige Zielsetzung zu finden und deren Erreichung sogar noch zu übertreffen.

Bis zum 51. Lebensjahr war Iris Güniker sehr erfolgreich im Bereich IT und Projektmanagement mit einem eigenen Unternehmen unterwegs. Danach hat sie sich voll dem Bereich gewidmet ihre über 30 jährige Erfahrung zum Wohle einer neuen gesellschaftlichen Entwicklung einzubringen, in der Unternehmer wie Führungskräfte wieder zu ihrer ursprünglichen Vision, Freiheit und Selbstbestimmheit sowie zur inneren Stärke zurückfinden.

Durch ihren persönlichen Lebensweg sind ihr die unterschiedlichsten Lebensmomente der Machertypen mehr als bekannt. Mit ihren Mentoring-Systemen hilft sie, effektiv zu arbeiten, eine klare Fokussierung zu formulieren, richtig zu delegieren und vor allem agieren zu können, nicht reagieren zu müssen. So finden Unternehmer/innen und Führungskräfte wieder ihren Selbstwert, zum strategischem Arbeiten und vor allem zu einer gesunden Ausgeglichenheit zurück.

Zum Thema „außer-gewöhnlich leben und erfolgreich sein“ finden Sie mehr Informationen unter www.irisgueniker.com

Lebe dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen!

Diese Zitate drücken am besten aus, was ich selbst lebe und in meiner Arbeit mit meinen Kunden anvisiere!

Der Sinn des Lebens

 Alle Menschen wissen zu Beginn ihrer Jugendzeit, welches ihre innere Bestimmung ist. In diesem Lebensabschnitt ist alles so einfach, und sie haben keine Angst, alles zu erträumen und sich zu wünschen, was sie in ihrem Leben gerne machen würden. Indessen, während die Zeit vergeht, versucht uns eine mysteriöse Kraft davon zu überzeugen, dass es unmöglich sei, den persönlichen Lebensweg zu verwirklichen.

Der beste Weg um glücklich zu werden ist, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu verwirklichen! (Paulo Coehlo)

Je näher man an seinen Traum herankommt, um so mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigentlichen Lebensziel  (Paulo Coehlo)

Das Leben nach den eigenen Vorstellungen leben

Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Hätte ich meine Kunden gefragt, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. Henry Ford

 

Was Erfolg ausmacht

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien. Albert Einstein

Hätte ich meine Kunden gefragt, was sie wollten, hätten sie gesagt, bessere Pferde. Henry Ford

Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Wenn du zehn Probleme auf der Straße auf Dich zukommen siehst, kannst Du sicher sein, dass neun in den Graben fahren, bevor sie Dich erreichen. Calvin Coolidge

Was dich hindert

Erkenntnisse und Impulse zum Nachdenken und ins Handeln kommen

Sie leben nicht, sie wollen nur leben – alles schieben sie auf.

Wir wagen es nicht, weil es schwer ist, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Unser größtes Gefängnis ist unsere Angst davor, was andere Menschen von uns denken.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. Chinesisches Sprichwort

Während man es aufschiebt, geht das Leben vorüber.