Welchem Weg folgst Du in deinem Leben?

Es gibt nur einen Weg zum Erfolg und das ist dein eigener. Mache dich davon frei, dich vom Umfeld bestimmen zu lassen.

In meiner ersten Lebenshälfte habe ich geglaubt, dass ich den Dingen, die im Außen geschehen, folgen muss. Dabei habe ich mich oft, gerade in den Führungspositionen und teils auch später im eigenen Unternehmen eher fremdgesteuert gefühlt, manches Mal auch als Sklave meines eigenen Unternehmens. Das alles was im Außen geschieht, nur ein Spiegel meiner Denkweise und meines Verhaltens war, habe ich erst vor einigen Jahren erkannt.

Seitdem habe ich aufgehört meinem Verstand zu folgen, da mir auch erst sehr spät bewusst wurde, wie stark unbewusste Programme mein Leben bestimmen. Gerade der Machertyp in mir, auf dem ich immer stolz war, durchsetzungsstark, selbstbewusst, hohes Durchhaltevermögen und niemermüdende Kreativität neue Wege zu gehen, machte mich sehr erfolgreich. Diesem Erfolg ordnete ich jedoch alles unter, auch mein Privatleben mehr und mehr.

Eines Tages wachte ich sprichwörtlich auf, der Preis, den ich dafür bereit war zu zahlen, war zu hoch. Zudem fragte ich mich immer mehr nach dem Sinn des Ganzen. Sollte das alles gewesen sein?

Prüfe, ob du wirklich auf deinem Weg bist.

 

Tipp Nr. 2: Wenn wir den Weg anderer gehen, verlieren wir unsere Freiheit und Selbstbestimmung

Dann sind wir, wie ein Schiff im Sturm, dass den hohen Wellen ausgesetzt ist. Wenn du jedoch den richtigen Wind in deinen Segeln einfängst, gleitest du über die Wellen hinweg. Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür ist es nicht gebaut. Setze die Segel, setze dir deine Ziele, die deinem Herzen entsprechen und sei dir bewusst, dein Herz besitzt die Weisheit für deinen eigenen Weg!

Dein Verstand nur das Wissen, wie du das Schiff auf dem Kurs behältst. Was dafür zu tun ist, weiß ebenfalls dein Herz. Ganz selbstverständlich lernst du deiner Herzintelligenz zu vertrauen.

Wenn wir unseren Weg gefunden haben und mit Selbstvertrauen gehen, unterstützt uns das Leben. Es fühlt sich nicht mehr schwer an. Es ergeben sich neue Möglichkeiten, neue Menschen begleiten unseren Weg. Die Menschen, die heute meinen Weg begleiten, fühlen sich so vertraut für mich an, als würde ich sie schon ein Leben lang kennen und nicht erst wenige Jahre. Wie ein Magnet ziehst du Menschen und die Dinge in dein Leben, die genau zu deinem Weg passend sind.

Du kannst deinem Leben Vertrauen schenken, denn es trägt dich, wenn du es zulässt. Höre auf, einen Kampf auszufechten, wo du langfristig nur verlieren kannst. Du wirst es erkennen, wenn du deinem Weg folgst. Es fühlt sich nicht mehr so an, als würdest du gegen den Strom schwimmen mit viel Kraft und Aufwand. Sondern eine Leichtigkeit des Seins begleitet dich fortan und du wirst vom Fluss die Strömung hinuntergetragen. Es gilt einfach aufzuhören, sich alles auf die Schultern zu laden. Du darfst um Hilfe bitten, du darfst dich auch einmal schwach fühlen und andere machen lassen. Genieße es einfach, nicht mehr die Welt auf deinen Schultern zu tragen.

Erfolg gelingt Dir mit dem Herzen 🙂

Alles Liebe für deinen Weg

Deine Iris

P.S. Dies war der 1. Tipp!