Bis 192 – White Pass bis Kearsarge Pass

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump)

Die letzte große Etappe. eineinhalb Monate sind bereits wieder ins Land gegangen, die kanadische Grenze ist erreicht. Zurück geht es in die nachzuholende Etappe, die wegen der Kälte und Klima im Mai ausgelassen wurde. Jetzt ist es traumhaft. Kein Schnee, trotz der kalten Nächte, lassen sich nun auch die Flussbetten trockenen Fußes durchqueren. Die letzten 400 Meilen Richtung Süden. 4200 km sind jetzt gelaufen, nun geht es über 3000 bis 4000 Meter Höhen, um auch diese Etappe abzuschließen und damit 6 Monate PCT zu vollenden. Bevor es wieder zurück nach Europa geht und es sich in der normalen westlichen Welt wieder zu akklimatisieren gilt. Noch einmal geht es in das Wechselbad der Gefühle, das naturverbundene, zeitlose, friedliche und andererseits diese Anstrengung jeden Tag wieder in Kauf zu nehmen und der Müdigkeit zu trotzen.

Auch wenn Hanne sich noch nicht vorstellen kann, in das alte Leben zurückzukehren, freut sie sich diese Herausforderung anzunehmen und sich wieder einzufinden. Das einzige was sie weiß, wo sie wieder zuhause ankommen wird, wenn sie die Wohnungstür öffnet. Was danach kommt, lässt sie einfach auf sich zu kommen.

Lieben Gruß von Hanne und Erinnerung an ihre Spendenaktion!

Hike For Possibilities

Link zu den Videos